Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
Flottenverband der TCS Agamemnon
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 2 Beiträge • Seite 1 von 1

Sternenfee
Major
Major
Benutzeravatar
 
Flottenverband der TCS Agamemnon

Beitragvon Sternenfee » 26. Oktober 2014 14:37


Bild
Die Jäger und Bomber der TCS Aramemnon

Hersteller: Robert`s Space Industries
Klassifikation: „FAT“ Flottenangriffsträger
Einführung: 2697
Länge: 950 m
Tonnage: 250.000 Tonnen
Phasenschilde: 80
Panzerung: Rumpf:200, Brücke: 100,
Antrieb: 90, Flugdeck: 2x50
Max Geschwindigkeit: 160 km/s
Crew: 4600
Raumjäger: 100 Jäger, 8 Bomber+ 6 Fähren
Bewaffnung: 2 mal 16
Raketenwerfer (10) je 4 Schwärmer MIRV
Torpedo Rohre(06) je (10 TIR II)
Trefferwert / HJ. Ziel: 13 / ja


Die Achilles Flottenangriffsträger Serie ist Experimental und soll unsere angeschlagenen Verbände in Zukunft anführen. Diese Schiffe wurden nach dem Grundprinzipe der alten Bengalklasse aufgebaut. Ihre zwei Flugdeckt sollen eine höhere Bereitschaft an Jägern gewährleisten und es einem Feind nicht so leicht machen die Landebuchten zu vernichten. Zudem werden Transport- und Versorgungsflüge auf dem Versenkbaren Achterflugdeck durchgeführt, von hier aus können auch die Marins mit ihren Schiffen starten und landen. Die Achilles Flottenangriffsträger verfügen über eine ausreichende Feuerkraft um es mit jedem anderen Schiff aufnehmen zu können und sich gleichzeitig auch gegen Jäger wehren zu können.
Seine in der Front integrierten Raketenluken können mit je vier Raketen bestückt werden und aus dem inneren heraus nachgeladen werden so dass hier keine Versorgungsfähren notwendig sind.


Bild
Der leichte Aufklärer: Die F36-E Super-Hornet Mk IV
Manöverfähigkeit: 4
Geschwindigkeit: 520 (1500)
Schilde/Rumpf: 25/10
Geschütze: 2W6+2
Raketen: 2 Pilum FF (4W4+6 / MV 3)
Torpedos: 0
Minen: 2
Düppel: 2
Geschützturm: 0

Bestand: 10

Bild
Der mittlere Jäger: Die F-44Rapier VI
Manöverfähigkeit: 1
Geschwindigkeit: 450 (1300)
Schilde/Rumpf: 25/20
Geschütze: 3W6+3
Raketen: 4 Pilum FF (4W4+6 / MV 3)
Torpedos: 0
Minen: 2
Düppel: 2
Geschützturm: 0

Bestand: 25

Bild
Der mittlere Jäger: Die F-239D Catsclaw

Manöverfähigkeit: 1
Geschwindigkeit: 400 (1200)
Schilde/Rumpf: 30/20
Geschütze: 2W6+2
Raketen: 4 Javelin HeatSeek (4W6 / MV 0) 2 Pilum FF (4W4+6 / MV 3)
Torpedos: 0
Minen: 2
Düppel: 2
Geschützturm: 0

Bestand: 25

Bild
Der schwere Jäger: Die F-036G Raptor III
Manöverfähigkeit: 0
Geschwindigkeit: 420 (1200)
Schilde/Rumpf: 30/30
Geschütze: 4W4+4
Raketen: 2Javelin HeatSeek (4W6 / MV 0) 2 Dart DumbFire(3W10 / MV -2)
Torpedos: 0
Minen: 2
Düppel: 2
Geschützturm: 2W6

Bestand: 6

Bild
Der schwere Jäger: Die F-108 Panther
Manöverfähigkeit: 0
Geschwindigkeit: 530 (1300)
Schilde/Rumpf: 30/30
Geschütze: 4W4+2
Raketen: 8 Javelin HeatSeek (4W6 / MV 0) 6 Dart DumbFire(3W10 / MV -2)
Torpedos: 0
Minen: 2
Düppel: 2
Geschützturm: 0

Bestand: 10


Bild
Der leichte Jagdbomber/schwerer Jäger : Die F-66 Thunderbolt XI
Manöverfähigkeit: -2
Geschwindigkeit: 420 (1000)
Schilde/Rumpf: 35/35
Geschütze: 2W6
Raketen: 6 Javelin HeatSeek (4W6 / MV 0) 6 Dart DumbFire(3W10 / MV -2)
Torpedos: 1 TIR I (2W10+15 / MV -1)
Minen: 2
Düppel: 4
Geschützturm: 2W8

Bestand: 10

Bild
Der Bomber: Die F-76E Longbow III
Manöverfähigkeit: -5
Geschwindigkeit: 320 (700)
Schilde/Rumpf: 40/40
Geschütze: 4W3
Raketen: 4 Javelin HeatSeek (4W6 / MV 0) 4 Dart DumbFire(3W10 / MV -2)
Torpedos: 4 TIR I (2W10+15 / MV -1) 3 TIR II (3W10+30 / MV 2)
Minen: 2
Düppel: 4
Geschützturm: 2W8

Bestand: 8

Bild
Der Sondereinsatz Jäger: F-103D Excalibur IV
Manöverfähigkeit: 0
Geschwindigkeit: 600 (1500)
Schilde/Rumpf: 40/25
Geschütze: 3W6+5
Raketen: 4 Javelin HeatSeek (4W6 / MV 0) 4 Pilum FF (4W4+6 / MV 3)
Torpedos: 0
Minen: 2
Düppel: 2
Geschützturm: 0
Besonderheiten: Tarngenerator Stufe 1

Bestand: 6

Besonderheiten der Excalibur IV

Dieses Schiff ist noch in der Testfase und über dies hinaus ein Reines Experimentalschiff. Die Anschaffungskosten sind mit 1.500.000 Credits fast drei mal so hoch wie die einer Panther (über zwei mal so hoch wie die einer Vampire) daher kann sie nur bedingt eingesetzt werden.
Auch sind sie Energietransistoren eine absolute Neuerung und so Regenerieren die Schilde in der Ladephase 4 anstatt nur 3 Punkten pro Runde. Dafür muss aber jedes mal mit 2W10 gegen 12 geworfen werden wenn die 'Schildenergie auf Null sinkt. Ist das Ergebnis 11 oder weniger schmoren die Leitungen durch und ein erneutes Aufladen von Schilden sowie das aktivieren des Tarngenerators unmöglich. Dies bleibt so bis es repariert wurde.
Zuletzt geändert von Sternenfee am 15. Dezember 2014 15:35, insgesamt 12-mal geändert.

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind geistiges Eigentum des Autors.

Das Leben schwer nehmen ist einfach, das Leben einfach nehmen ist schwer

Kriegsheld
 

Sternenfee
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Flottenverband der TCS Agamemnon

Beitragvon Sternenfee » 15. Dezember 2014 12:48


Erbeutete Jäger:

Bild
Der schwere Jäger: Die Vaktoth
Manöverfähigkeit: 1
Geschwindigkeit: 410 (950)
Schilde/Rumpf: 30/25
Geschütze: 2W8+4
Raketen: 2
Torpedos: 0
Minen: 2
Düppel: 2
Geschützturm: 2W4

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind geistiges Eigentum des Autors.

Das Leben schwer nehmen ist einfach, das Leben einfach nehmen ist schwer

Kriegsheld
 


Zurück zu Agamemnon

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!