Die Jäger und Bomber der TCS Aramemnon
Hersteller: Robert`s Space Industries
Klassifikation: „FAT“ Flottenangriffsträger
Einführung: 2697
Länge: 950 m
Tonnage: 250.000 Tonnen
Phasenschilde: 80
Panzerung: Rumpf:200, Brücke: 100,
Antrieb: 90, Flugdeck: 2x50
Max Geschwindigkeit: 160 km/s
Crew: 4600
Raumjäger: 100 Jäger, 8 Bomber+ 6 Fähren
Bewaffnung: 2 mal 16
Raketenwerfer (10) je 4 Schwärmer MIRV
Torpedo Rohre(06) je (10 TIR II)
Trefferwert / HJ. Ziel: 13 / ja
Die Achilles Flottenangriffsträger Serie ist Experimental und soll unsere angeschlagenen Verbände in Zukunft anführen. Diese Schiffe wurden nach dem Grundprinzipe der alten Bengalklasse aufgebaut. Ihre zwei Flugdeckt sollen eine höhere Bereitschaft an Jägern gewährleisten und es einem Feind nicht so leicht machen die Landebuchten zu vernichten. Zudem werden Transport- und Versorgungsflüge auf dem Versenkbaren Achterflugdeck durchgeführt, von hier aus können auch die Marins mit ihren Schiffen starten und landen. Die Achilles Flottenangriffsträger verfügen über eine ausreichende Feuerkraft um es mit jedem anderen Schiff aufnehmen zu können und sich gleichzeitig auch gegen Jäger wehren zu können.
Seine in der Front integrierten Raketenluken können mit je vier Raketen bestückt werden und aus dem inneren heraus nachgeladen werden so dass hier keine Versorgungsfähren notwendig sind.
Der leichte Aufklärer: Die F36-E Super-Hornet Mk IV
Manöverfähigkeit: 4
Geschwindigkeit: 520 (1500)
Schilde/Rumpf: 25/10
Geschütze: 2W6+2
Raketen: 2 Pilum FF (4W4+6 / MV 3)
Torpedos: 0
Minen: 2
Düppel: 2
Geschützturm: 0
Bestand: 10
Der mittlere Jäger: Die F-44Rapier VI
Manöverfähigkeit: 1
Geschwindigkeit: 450 (1300)
Schilde/Rumpf: 25/20
Geschütze: 3W6+3
Raketen: 4 Pilum FF (4W4+6 / MV 3)
Torpedos: 0
Minen: 2
Düppel: 2
Geschützturm: 0
Bestand: 25
Der mittlere Jäger: Die F-239D Catsclaw
Manöverfähigkeit: 1
Geschwindigkeit: 400 (1200)
Schilde/Rumpf: 30/20
Geschütze: 2W6+2
Raketen: 4 Javelin HeatSeek (4W6 / MV 0) 2 Pilum FF (4W4+6 / MV 3)
Torpedos: 0
Minen: 2
Düppel: 2
Geschützturm: 0
Bestand: 25
Der schwere Jäger: Die F-036G Raptor III
Manöverfähigkeit: 0
Geschwindigkeit: 420 (1200)
Schilde/Rumpf: 30/30
Geschütze: 4W4+4
Raketen: 2Javelin HeatSeek (4W6 / MV 0) 2 Dart DumbFire(3W10 / MV -2)
Torpedos: 0
Minen: 2
Düppel: 2
Geschützturm: 2W6
Bestand: 6
Der schwere Jäger: Die F-108 Panther
Manöverfähigkeit: 0
Geschwindigkeit: 530 (1300)
Schilde/Rumpf: 30/30
Geschütze: 4W4+2
Raketen: 8 Javelin HeatSeek (4W6 / MV 0) 6 Dart DumbFire(3W10 / MV -2)
Torpedos: 0
Minen: 2
Düppel: 2
Geschützturm: 0
Bestand: 10
Der leichte Jagdbomber/schwerer Jäger : Die F-66 Thunderbolt XI
Manöverfähigkeit: -2
Geschwindigkeit: 420 (1000)
Schilde/Rumpf: 35/35
Geschütze: 2W6
Raketen: 6 Javelin HeatSeek (4W6 / MV 0) 6 Dart DumbFire(3W10 / MV -2)
Torpedos: 1 TIR I (2W10+15 / MV -1)
Minen: 2
Düppel: 4
Geschützturm: 2W8
Bestand: 10
Der Bomber: Die F-76E Longbow III
Manöverfähigkeit: -5
Geschwindigkeit: 320 (700)
Schilde/Rumpf: 40/40
Geschütze: 4W3
Raketen: 4 Javelin HeatSeek (4W6 / MV 0) 4 Dart DumbFire(3W10 / MV -2)
Torpedos: 4 TIR I (2W10+15 / MV -1) 3 TIR II (3W10+30 / MV 2)
Minen: 2
Düppel: 4
Geschützturm: 2W8
Bestand: 8
Der Sondereinsatz Jäger: F-103D Excalibur IV
Manöverfähigkeit: 0
Geschwindigkeit: 600 (1500)
Schilde/Rumpf: 40/25
Geschütze: 3W6+5
Raketen: 4 Javelin HeatSeek (4W6 / MV 0) 4 Pilum FF (4W4+6 / MV 3)
Torpedos: 0
Minen: 2
Düppel: 2
Geschützturm: 0
Besonderheiten: Tarngenerator Stufe 1
Bestand: 6
Besonderheiten der Excalibur IV
Dieses Schiff ist noch in der Testfase und über dies hinaus ein Reines Experimentalschiff. Die Anschaffungskosten sind mit 1.500.000 Credits fast drei mal so hoch wie die einer Panther (über zwei mal so hoch wie die einer Vampire) daher kann sie nur bedingt eingesetzt werden.
Auch sind sie Energietransistoren eine absolute Neuerung und so Regenerieren die Schilde in der Ladephase 4 anstatt nur 3 Punkten pro Runde. Dafür muss aber jedes mal mit 2W10 gegen 12 geworfen werden wenn die 'Schildenergie auf Null sinkt. Ist das Ergebnis 11 oder weniger schmoren die Leitungen durch und ein erneutes Aufladen von Schilden sowie das aktivieren des Tarngenerators unmöglich. Dies bleibt so bis es repariert wurde.