Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
Sonderregeln auf der TCS Agamemnon
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 1 Beitrag • Seite 1 von 1

Sternenfee
Major
Major
Benutzeravatar
 
Sonderregeln auf der TCS Agamemnon

Beitragvon Sternenfee » 26. Oktober 2014 14:42


Minen und Düppel:

Sobald ein Gegner angegriffen wird kann auch dieser eine Mine oder einen Düppel abwerfen. Gegen Raketen eingesetzte Düppel erhöhen den MV des Feindschiffes um drei Punkte. Aber Wenn der Gegner eine Mine einsetzt wird wie bei einem Spieler ein Angriffswurf durchgeführt mit 2W10+3, sobald diese dann trifft macht sie beim Spieler auch die 2W4+5 SP.

AFK-Meldungen:

Selbst wenn ihr nur kurz mal in die Küche oder aufs Klo geht, meldet euch bitte eben ab.
Wir können lieber die Leute 10 mal überspringen als einmal unnötig zu warten.

Aktionen in Reihenfolge:

Sachen wie Starten, Landen, Autopilot aktivieren usw. geschehen bitte in der angegebenen Reihenfolge. So weiß jeder wann er dran ist.

Funken:

Generell funken wir auf dem "sicheren Kanal".
Wenn ein spezieller Spieler angefunkt wird markieren wir das mit °<Pilotenname>
Funken auf dem "offenen Kanal", so da es auch die Gegner mithören, funktioniert zum Glück in der Regel auch ohne eine extra Markierung. Sicherheitshalber kann man aber auch °<ok> Schreiben.

MV der Feinde:

Dieser Wert wird zu Anfang eines Kampfes mit X dargestellt. erst im laufe des Kampfes wenn er dann getroffen wurde wird der Korrekte wert angezeigt.

Fähigkeiten der Feinde:

Auch die Feindlichen Piloten können Vor und Nachteile sowie einzelne Kampffertigkeiten haben.

Erstschaden bei Feinden:

Gibt es nicht.

Jäger und Bomber:

Diese Schiffe können von den Piloten nicht modifiziert werden. Änderungen an der Bewaffnung kann nur der Kommandant also der SL durchführen da Piloten Befehlsempfänger sind und somit ihr Material gestellt bekommen.
Jeder Pilot kann jedes Schiff fliegen.

Raketen:

Wenn ein Pilot eine Pilum FF abfeuert wird mit einem Wurf bestimmt auf welchem Gegner dies sich einpendelt da sie sich ja aufschaltet und selbst ein Ziel sucht.

Kampfregeln:

Normalerweiße fliegen zwei Gruppen am Anfang eines Kampfes aufeinander zu weshalb die erste Runde nur Raketenreichweite ist. In dieser Runde kann man die Raketen nicht durch einen Düppel abwehren da dieser ja nach hinten raus geschmissen wird und somit das eigentliche Ziel der Rakete sich dieser nähert aber der Täuschkörper nicht.
Gleiches gilt in der Ersten Runde auf Gun Reichweite mit Minen.

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind geistiges Eigentum des Autors.

Das Leben schwer nehmen ist einfach, das Leben einfach nehmen ist schwer

Kriegsheld
 

Zurück zu Agamemnon

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!