Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
Jäger 2.0
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 57 Beiträge • Seite 4 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Phelan
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Jäger 2.0

Beitragvon Phelan » 5. Dezember 2014 20:18


oh ja, tom und ich in nem Gunship mit GT's ^^

Bild
There is nothing noble in being superior to your fellow man; true nobility is being superior to your former self

Kriegsheld
 

Sous-Marin
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant
 
Re: Jäger 2.0

Beitragvon Sous-Marin » 5. Dezember 2014 20:25


Grantelbart hat geschrieben:Mal ne Frage:

Es geht hier ja anscheinend um das entwickelt/balancen von neuen Jägermodellen bzw. überarbeiten von den jetzigen Modellen?

Spricht denn was dagegen eigene Schiffe zu entwerfen die in das WC Universum passen aber selber noch nicht vorhanden sind? Ist ja nen Funträger und da könnt man sich doch theoretisch austoben? Mir schweben da solche Sachen vor wie Angriffsfähren,Fregatten und jegliche Art von kleineren Schiffe die z.B. von mehreren Spielern aktiv gespielt werden. Zum Beispiel nen Gunboat was von 2 Spielern (Pilot/Gunner) gespielt wird. Wäre doch mal was neues.

Oder rede ich grad generell am Thema vorbei und es geht hier grad um was ganz anderes?


Die Idee dass das Geschwader nur ein Gunboat steuert, finde ich sehr spannend. Was halten die anderen von der Idee ?

"Man darf niemals 'zu spät' sagen. Auch in der Politik ist es niemals zu spät. Es ist immer Zeit für einen neuen Anfang."
Konrad Adenauer

 

Typhoon
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Jäger 2.0

Beitragvon Typhoon » 5. Dezember 2014 20:41


Schwierig würde die Einzelaktionen wie zb Toms Ergeben letzte Mission erschweren die in meinen Augen die Spieldynamik ausmacht.

Bild

Kriegsheld
 

Sous-Marin
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant
 
Re: Jäger 2.0

Beitragvon Sous-Marin » 5. Dezember 2014 20:43


Je nachdem wie man es ausspielt. Ich behalte diese Idee mal im Kopf. Da kann man ne Menge tolle Sachen mit machen, die sehr aufs RPG hinaus laufen

"Man darf niemals 'zu spät' sagen. Auch in der Politik ist es niemals zu spät. Es ist immer Zeit für einen neuen Anfang."
Konrad Adenauer

 

Grantelbart
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Jäger 2.0

Beitragvon Grantelbart » 5. Dezember 2014 20:50


Muss ja nichtmal vom kompletten Geschwader geflogen werden oder immer benutzt werden, obwohl das gemeinsame fliegen eines Schiffes lustig sein kann. Kenn das halt aus meiner alten StarWars Gruppe wo wir mit 5 Leuten eine gekaperte Nebulon B Frigatte rumgeflogen sind und jeder für was anderes zuständig war. Jeder musste dann für seinen Bereich wie z.B. Geschütze seine dementsprechenden Proben würfeln.

Bin halt auf die Idee gekommen als ich vor ein paar Tagen wirklich realisiert habe, das in meiner TB, auch wenn ich die Proben würfele, im GT ja eigentlich ein richtiger Schütze sitzt der aus rollenspieltechniscehr Sicht ja eigentlich nie zu trage kommt und eigentlich eh ersetzbar ist. Es gibt ja zwar tolle Kampffertigkeiten wie z.B. die Bordschützenreihe, die son GT ja ordentlich pusht aber irgendwie würd ich das geiler finden wenn son Schützenplatz wirklich bespielbar wäre. Tue mich eh irgendwie schwer mit dem Gedanken das mein Char Grantelbart, der ja nen recht Einzelgängerischen Hintergrund hat und sogar den Nachteil Einzelgänger hat, sich quasi jedesmal nen unbekannten Gunner mit ins Boot holt um den GT zu bedienen. Passt irgendwie nicht und bringt mich zurzeit in kleineren RP-Gewissenskonflikt. Da wäre ein vernünftiger schwerer Jäger der statt GT mehr Bums hat irgendwie interessanter. Aber ich merk grad das der Beitrag etwas Off-Topic wird....^^

Bild

WRATH IS ONLY THE BEGINNING....

 

Loanstar
Bordcharakter
 
Re: Jäger 2.0

Beitragvon Loanstar » 5. Dezember 2014 20:56


Schöner Gedanke, allerdings wäre der Gunner ja immer nur der Hilfssherrif, das könnte auf Dauer unspannend sein. Außerderm glaube ich mich zu erinnern, dass in Wing Commander 2 mal explizit erwähnt wurde, dass die Gunner keine Schleudersitze haben, da lohnen sich keine Vermögensanlagen mit Jahresbindung.

Bild

 

Grantelbart
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Jäger 2.0

Beitragvon Grantelbart » 5. Dezember 2014 21:05


Joa sowas müsste man ggf. natürlich regeltechnisch anpassen. Klar wenn man pro Runde nur einen GT Angriff würfeln darf...das ist dann langweilig. ;-)

Bild

WRATH IS ONLY THE BEGINNING....

 

Typhoon
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Jäger 2.0

Beitragvon Typhoon » 5. Dezember 2014 21:28


Wir können alles tun was wir wollen, wir können sogar einer Waschmaschine 2 laser dranbinden und Macgyverlike in einen leichten jäger verwandeln ^^ Hauptsache es macht Spaß und ich kann mich in die Situation hineinversetzen.

Als Gunny würde ich ehrlich gesagt eierschaukeln.

Also Pilot hat man schon mehr zu tun.

Ich will ja nur einen einfachen normalen Standardjäger den ich Getrude nennen kann!

Bild

Kriegsheld
 

Highlander
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Jäger 2.0

Beitragvon Highlander » 5. Dezember 2014 21:38


alles was ich will is fliegen, bumm machen, dumm labern und plots sprengen ^^

--------------------------------------------
Bild

Hold fast - bleib standhaft

 

Sous-Marin
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant
 
Re: Jäger 2.0

Beitragvon Sous-Marin » 5. Dezember 2014 21:39


Ich glaube da kann ich euch allen genug Stoff bieten ^^

"Man darf niemals 'zu spät' sagen. Auch in der Politik ist es niemals zu spät. Es ist immer Zeit für einen neuen Anfang."
Konrad Adenauer

 

VorherigeNächste

Zurück zu Agamemnon

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!