Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
Der Piratenträger
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 56 Beiträge • Seite 6 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

RedDevil
Vice Admiral
Vice Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Der Piratenträger

Beitragvon RedDevil » 21. November 2019 00:41


Weshalb ich noch dagegen bin das wir über diesen Träger abstimmen.....

-> Wir als Online-Community haben es über Jahre lang nicht geschafft diese langsame Flut von Spielern entgegen zu wirken die uns verlassen haben. Der Grund spielt dafür erstmal keine Rolle.....dem einen war es zu Fad, dem anderen wurde das RL zu wichtig oder was auch immer. Es fällt immer schwerer an Spieler zu kommen

->Wir haben Abteilungen die zum Teil still stehen, die Aktivität ist nicht mehr die selbe als zu dem Zeitpunkt wo ich hier angefangen habe....

Nun möchte diese Community über etwas entscheiden was uns vieleicht ein paar "alte" Spieler bringt im bestens Fall sogar neue frische Leute, die in unseren Abteilungen A3, A4, A7 mitarbeiten wollen.

Wenn morgen der Piratenträger vom Stapel laufen würde, mit dem Konzept was die AG sich ausgedacht hat, braucht er sicherlich bestimmt ein Jahr um laufen zu lernen. Regeländerungen, Änderung im Setting werden bestimmt noch folgen und und und auch das PvP gehört dazu.....

Es mag jetzt nach SciFi anhören aber stellt euch vor der Firewallspielgruppe wäre es zu langweilig. 100% wollen das große Universum bzw die autonomen Systeme unterjochen. Ich male die FW schwarz an als Totenkopf nehme ich das Konterfei von Russel. Jetzt müssen sich zwei Parteien annähern das man zwar das selbe Spiel benutzt aber aus verschiedenen Sichtweisen es spielt. Einigt man sich nicht, bzw traut man dieses neue System nicht könnte evt eine komplette Spielgruppe verloren gehen. A2 A3 A4 wären davon betroffen.

Meine Bitte an alle wäre "Verzichtet doch einfach mal auf eure Stimmen, laßt uns erstmal eine Spielgruppe haben, einen SL, die ersten Monate spielen, an Stellschrauben verantwortungsvoll drehen." Bitte bedenkt auch wenn ein Spieler von der Firewall zur Hathor, Olympic oder Sewa wechsel will, kann ich als SL nicht viel machen. Warum sollte ich da was machen wenn er Pirat werden will.......Er muß sich dann mit Seldom anlegen nicht ich ^^

in diesem Sinne

Der Teufel kann nur vom guten besiegt werden. Doch wenn das gute nicht mehr stark genug ist, dann muss man etwas finden das noch gefährlicher ist als der Teufel selbst---Scheissegal und wenn der rote Teufel eines Tages zur Hölle fährt
Bild

Kriegsheld
 

Flashback
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Der Piratenträger

Beitragvon Flashback » 21. November 2019 10:58


Das riesige Pro sehe ich hier eindeutig darin, dass man eventuell ehemalige Spieler zurückgewinnt, die aus verschiedenen Gründen dieses Spiel verlassen haben.

Zumindest ist das Piratenträgerkonzept ein Thema mit dem wir längerfristig auch kräftig die Werbetrommel in den sozialen Medien erklingen lassen können.

__________________________________________________________________
Du musst nur entscheiden, was Du mit der Zeit anfangen willst, die Dir gegeben ist!"

Twitch-Kanal für Streams des WCRS
Youtube-Kanal als Missionsarchiv
Merch-Shop

Kriegsheld
 

Highlander
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Der Piratenträger

Beitragvon Highlander » 21. November 2019 20:56


Ich habe lange mit mir Gehadert ob ich noch einmal etwas zu dieser Ganzen Sache schreiben soll. Da der Druck in mir aber auch nach fast 24 Stunden nicht geringer wurde werde ich reagieren.

Zum einen auf dieses:

Geist hat geschrieben:Jup das will er.

Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk


Zu aller erst möchte ich darauf hinweisen dass ich diese Erwiderung als sehr unpassend Empfunden habe. Da 1. Du gar nicht wissen kannst was meine Exakten Gedankengänge waren und ich dich 2. Nie gebeten habe für mich zu sprechen.

Zum anderen möchte ich mich entschuldigen, da ich sehe das ich mich Missverständlich ausgedrückt hatte. Ich wollte mit nichten Aussagen das NEUE Spieler zwangsweise dann einen Charakter bei einem Träger machen sollen sondern lediglich darum bitten das bereits Aktive Spieler diesen Piratenträger als Experiment sehen und nicht ihre Aktiven Charaktere nur noch auf dem Piratenträger benutzen sondern falls möglich einen Gesonderten Piratencharakter dafür machen.

dazu auf dieses:

Geist hat geschrieben:Und mal ehrlich, das is hier nicht so das High das auf einmal mir nichts dir nichts gesehn hätte. Er kann wie alle Sls die Threads die ganze Zeit mitlesen. Bei mir stehn die ständig ganz oben in Tapatalk, nervig das runter gewische um meine Threads zu finden^^

MfG

Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk



Ich möchte da dann doch darauf hinweisen das ich mehrere Monate aus Gesundheitlichen Gründen komplett abwesend war und daher auch erst mal für mich und meine Spielgruppe Wichtigere Themen bei mir Priorität haben (und ich auch noch ein Privatleben habe das meine Zeit für Wing Commander im moment etwas einschränkt)

und ich hielt den Piratenträger bisher einfach für ein "nettes kleines Seitenprojekt das den Spielbetrieb nicht tangiert" weshalb mein Fokus ziemlich weit weg von dem Piratenträger war bis man eben auf mich zukam das Überlegungen bestünden seinen Char abzuziehen und dorthin zu gehen.

Ich stehe dem Grungedanken des Piratenträgers auch absolut nicht negativ gegenüber. Allerdings sehe ich soetwas eben eher als Funträger als als "ernsthaften RS Träger" - denn mal ehrlich würde man einen Neuen Träger im Moment anlegen wollen würde vermutlich alleine Schon Jumpstar darauf hin weisen das der Verwaltungsaufwand es bei derart stagnierenden Aktiven Spieler zahlen nicht wirklich Rechtfertig noch eine Neue Spielergruppe aufzumachen.

Zumal ich mich auch Frage ob der Mehraufwand des Programmieren hierbei richtig betrachtet wurde - schließlich müsste man für die Piratencharaktere eine Neue Datenbank anlegen, da deren Fähigkeiten, Shopseiten, Jäger etc sich doch teilweise ziemlich massiv vom Bestehenden Unterscheiden. Das heisst es müssten neue Datenbanken für die Kon angelegt werden die bei Piratenspielern andere Fertigkeiten haben und andere Bestände und vor allem andere Personalakten.

--------------------------------------------
Bild

Hold fast - bleib standhaft

 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Der Piratenträger

Beitragvon Ridden » 21. November 2019 21:14


Highlander hat geschrieben:Zu aller erst möchte ich darauf hinweisen dass ich diese Erwiderung als sehr unpassend Empfunden habe. Da 1. Du gar nicht wissen kannst was meine Exakten Gedankengänge waren und ich dich 2. Nie gebeten habe für mich zu sprechen.

Zum anderen möchte ich mich entschuldigen, da ich sehe das ich mich Missverständlich ausgedrückt hatte. Ich wollte mit nichten Aussagen das NEUE Spieler zwangsweise dann einen Charakter bei einem Träger machen sollen sondern lediglich darum bitten das bereits Aktive Spieler diesen Piratenträger als Experiment sehen und nicht ihre Aktiven Charaktere nur noch auf dem Piratenträger benutzen sondern falls möglich einen Gesonderten Piratencharakter dafür machen.


Eine gute und sachliche Antwort!

Wenn das Konzept draußen ist, besprechen wir es.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Avenger
Kadett
Kadett
 
Re: Der Piratenträger

Beitragvon Avenger » 2. Dezember 2019 19:24


Ich kann aus persönlichen Gründen leider nicht mitmachen. Abgesehen davon finde ich das Konzept jedoch gut. Grüße von einem alten Sack der schon zu AOL Zeiten dabei war.

Der Glaube an die Möglichkeit eines kurzen, entscheidenden Krieges ist offenbar eine der ältesten und gefährlichsten aller menschlichen Illusionen.

 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Der Piratenträger

Beitragvon Ridden » 2. Dezember 2019 21:04


Danke Avenger und schade.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Vorherige

Zurück zu Archiv Allgemeines & Spaßiges

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!