Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.110
Bestandskalkulation und Planung
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste 33 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Seldom
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Bestandskalkulation und Planung

Beitragvon Seldom » 14. Januar 2021 14:18


*zeigt mit den Händen an, dass er fortfahren möge*

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Bild
GF der Firebirds "Klagt nicht, KÄMPFT!"

Legende
 

Icewolf
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Bestandskalkulation und Planung

Beitragvon Icewolf » 14. Januar 2021 17:10


Leichte Jäger brauchen wir eigentlich am wenigsten.

Daher würde ich würde die Anzahl halbieren und je einen der Jäger behalten.
Damit wir auf eventuelle Neuzugänge reagieren können.

Somit könnten wir hier freies Budget im Wert von 1.040.000 C generieren.

I don´t wear MK and Lee. I wear HK and Walther!

Wir akzeptieren was wir zu verdienen glauben!

Kriegsheld
 

Icewolf
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Bestandskalkulation und Planung

Beitragvon Icewolf » 15. Januar 2021 20:26


(Ich werde so in etwa alle zwei tage die posts reinstellen. Wenn ihr dazwischen was dazu zu sagen habt nur raus damit)

I don´t wear MK and Lee. I wear HK and Walther!

Wir akzeptieren was wir zu verdienen glauben!

Kriegsheld
 

Seldom
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Bestandskalkulation und Planung

Beitragvon Seldom » 16. Januar 2021 21:11


Silverhawk ist nicht mehr auf dem Träger *anmerkt*

(Komisch - auf dem PC sehe ich den Anhang nicht )

Bild
GF der Firebirds "Klagt nicht, KÄMPFT!"

Legende
 

Icewolf
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Bestandskalkulation und Planung

Beitragvon Icewolf » 18. Januar 2021 02:20


*sieht etwas verwirrt auf seine Unterlagen*

Ähh, bei mir hier ist Silver unter zbv gelistet. Ok ich mache mich da nochmal schlau.


Die mittleren Jäger würde ich wie folgt reduzieren. Eine Fennek, zwei Hellcats sowie je eine Tigershark und Rapier. Das würde genügen für die Beförderung von Showtime und für eventuelle Neuzugänge.
Bei den Heretics würde ich keine abgeben, da sowohl Darklight als auch ich diese fliegen können. Und auch du auf diesen lernen könntest.

Somit könnten wir hier freies Budget im Wert von 1.620.000 C generieren.


I don´t wear MK and Lee. I wear HK and Walther!

Wir akzeptieren was wir zu verdienen glauben!

Kriegsheld
 

Icewolf
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Bestandskalkulation und Planung

Beitragvon Icewolf » 22. Januar 2021 11:26


Gut weiter im Text.
Bei den schweren Jägern ist eine Reduktion am schwierigsten, da wir uns ja als schweres Geschwader sehen und hierauf den größten Wert legen.
Dennoch könnten wir uns je von ein bis zwei Thunderbolt und Excalibur, sowie je einer Bearcat, Panther und Vampire trennen ohne unsere Einsatzbereitschaft zu stark zu gefährden. Dies liegt aber eher im Bereich der Grundsatzfragen.
Somit könnten wir hier freies Budget zwischen 720.000 und 3.100.000 C generieren.

Die Frage ist wo wollen wir hin. Kalkulieren wir knapp oder wollen wir hier ein größeres Polster haben?

I don´t wear MK and Lee. I wear HK and Walther!

Wir akzeptieren was wir zu verdienen glauben!

Kriegsheld
 

Seldom
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Bestandskalkulation und Planung

Beitragvon Seldom » 23. Januar 2021 01:29


Icewolf hat geschrieben:*sieht etwas verwirrt auf seine Unterlagen*

Ähh, bei mir hier ist Silver unter zbv gelistet. Ok ich mache mich da nochmal schlau.


Die mittleren Jäger würde ich wie folgt reduzieren. Eine Fennek, zwei Hellcats sowie je eine Tigershark und Rapier. Das würde genügen für die Beförderung von Showtime und für eventuelle Neuzugänge.
Bei den Heretics würde ich keine abgeben, da sowohl Darklight als auch ich diese fliegen können. Und auch du auf diesen lernen könntest.

Somit könnten wir hier freies Budget im Wert von 1.620.000 C generieren.



*schaute sich die Liste an*
Fennek sehe ich genauso..2Hellcats gehen auch ok...eine Tigershark kann weg und reduziere um 2 Rapiers...Heretics belassen wir beide da.

Bild
GF der Firebirds "Klagt nicht, KÄMPFT!"

Legende
 

Seldom
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Bestandskalkulation und Planung

Beitragvon Seldom » 23. Januar 2021 01:34


Icewolf hat geschrieben:Gut weiter im Text.
Bei den schweren Jägern ist eine Reduktion am schwierigsten, da wir uns ja als schweres Geschwader sehen und hierauf den größten Wert legen.
Dennoch könnten wir uns je von ein bis zwei Thunderbolt und Excalibur, sowie je einer Bearcat, Panther und Vampire trennen ohne unsere Einsatzbereitschaft zu stark zu gefährden. Dies liegt aber eher im Bereich der Grundsatzfragen.
Somit könnten wir hier freies Budget zwischen 720.000 und 3.100.000 C generieren.

Die Frage ist wo wollen wir hin. Kalkulieren wir knapp oder wollen wir hier ein größeres Polster haben?


Ja..die Schweren...da werden wir mehr behalten...ich würde um 2 Thunderbolt und eine Excalibur reduzieren...dann..hmmm....Bearcat behalten wir alle drei..da bündelt sich gerade Longbear und Snoopy...Panther behalten wir auch alle drei, dann haben wir 2 wenn Long mal befördert wird...und Stinger hat noch ihre Maschine...ich rationalisiere nicht die Maschine der Kmd weg...die killt mich *grinst schief*

Vampire behalten wir erstmal alle 4, da wir gerade zu dritt in der Klasse fliegen. Wenn wir die neuen Jäger bekommen, können wir über eine Reduktion nachdenken,denke ich.

Bild
GF der Firebirds "Klagt nicht, KÄMPFT!"

Legende
 

Darklight
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Bestandskalkulation und Planung

Beitragvon Darklight » 23. Januar 2021 17:41


Darklight saß die meiste Zeit nur da, las zu gegebener Zeit die Listen mit und hörte zu. Von Zeit zu Zeit nickte er zustimmend. Zu Ergänzen hatte er an dieser Stelle nichts und wolle auch die konzentrierte Unterhaltung von Seldom und Ice nicht unnötig unterbrechen.

Licht wirft immer Schatten nur manchmal ist das Licht zu dunkel um die ewige Nacht zu erhellen.Weißheit aus den Prophezeiungen
Bild

Kriegsheld
 

Icewolf
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Bestandskalkulation und Planung

Beitragvon Icewolf » 24. Januar 2021 17:22


(Sy aber nur am Handy kann ich das hier leider erstmal nicht weiter führen. Ich werd, hoffentlich, nächste Woche wenn ich wieder Netz hab hier weiter machen)

I don´t wear MK and Lee. I wear HK and Walther!

Wir akzeptieren was wir zu verdienen glauben!

Kriegsheld
 

VorherigeNächste

Zurück zu Archiv - TCS Firewall

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!