Schlaflos auf der Hathor

2nd Lieutenant Nightfrog
Personalakte: [Wiki]
2nd Lieutenant
74th Flying Tigers
Wiki-Artikel: Nightfrog

Re: Schlaflos auf der Hathor

Beitrag von Nightfrog »

Als Max sich erneut zu ihm vorbeugte und ihn verstohlen ansah, konnte Jean es nicht länger zurückhalten und musste herzhaft auflachen. Desto mehr Max erzählte, desto lauter musste Jean einfach lachen. Es war klasse, das man sich mit Kameraden auch ohne militärischen Zwang unterhalten konnte. Ohne das die Ranghöhe oder der Dienst immerzu präsent waren.

Natürlich verstand Jean das er nicht nach ein paar Tagen bereits eine modifizierte Stiletto fordern konnte. Sowas wie 'Sonderausstattungen' waren im Militär eigentlich nicht vorgesehen und wollten schon verdient sein.

Jean atmete tief durch, als Max ihn nach seiner beruflichen Karriere fragte. Er blickte in die umschlungene Kaffeetasse und grinste. "Meine Karriere begann mit meiner ersten Raumdrohne, welche ich aus Ersatzteilen zusammenbaute.", begann Jean und grinste, er nahm einen kurzen Schluck ehe er fortsetzte. "Meine Familie besitzt eine zivile Raumwerft für Frachtschiffe und Shuttles. Manchmal führen wir auch reparaturen an Privatjägern durch. Die meist irgendwelchen Milizen oder Organisationen gehören.", sprach Jean und schwelgte dabei tief in Erinnerungen. "Nach dem Krieg mit dem Kilrathi ist es um Tyr VII ruhig geworden. Die Grenzwelt Union und die Kilrathi verstehen sich eigentlich sehr gut. Die treiben sogar Handel miteinander. Aber genau da liegt das Problem. Durch Piraten- und Banditengruppen herrscht zwischen den GWU und den Kilrathi immer eine gewisse Spannung. Mal wird ein Frachter von uns angegriffen und mal einer der Kilrathi.", sprach Jean einleitend. "Nach einem solchen Überfall verfolgten die Kilrathi einmal ein SIgnal bis nach Tyr VII. Wie sie vielleicht wissen, liegt dort ein Waffenenticklungskomplex der GWU und da kam es dann auch einmal zu einem kurzzeitigen Konflikt, zwischen der GWU und den Kilrathi. Bei dem viele unschuldige Zivilisten mit ihrem Leben bezahlten. Darunter auch Freunde und Verwandte von mir.", grinste Jean schief und atmete durch. "Also wollte ich zum Militär. Ein Held sein.", lachte Jean auf. "Aber Helden müssen Volljährig sein. Als die Grenzwelt Union mich nicht wollte, nahm ich einen kleine Abkürzung über eine Koloniale Miliz.", grinste Jean und nahm nochmals einen Schluck. "Da lernte ich dann das fliegen.", klang Jean doch echt stolz. Er war damals schon begabt. Wenn auch ungehorsam. "Ich wollte eigentlich immer schwere Maschinen fliegen. Eine Thunderbolt. Oder Bearcat. Oder ... eine Dragon.", grinste Jean und wackelte mit den Augenbrauen. "Aber es blieb 1,5 Jahre bei einer Razor, die ich liebenderweise Black Betty getauft hatte.", lachte Jean leise. "Bei einem Trainingsflug dann verlor ich bei einem simulierten Gefecht, die Kontrolle über den Jäger und krachte in ein Shuttle. Ich überlebte zwar. Aber der Jäger nicht. Ich wurde also rausgeworfen und hatte gerade so viel Erfahrung mich bei der Navy Academy zu bewerben.", Jean grinste wieder und nahm einen Schluck von Kaffee, welchen er sehr zu genießen schien. "Auf der Academy blieb es dann auch weiterhin bei den leichten Jägern. Ich habe ihre Manövrierfähigkeit irgendwann lieben und schätzen gelernt. Sie passen zu meinem Flugstil. Aggressiv und keine falsche Zurückhaltung.", zwinkerte Jean.
Antworten